Die Bedeutung von Ankertext in Backlinks

No Comments

Die Bedeutung von Ankertext in Bezug auf eine Verknüpfungsstrategie kann nicht genug betont werden. Backlinks sind ein großer Teil des Suchmaschinenalgorithmus. Wenn Sie eine Verknüpfungskampagne starten, ist es wichtig, dass externe Websites mit den entsprechenden Schlüsselwörtern und Begriffen im Ankertext verlinkt werden.

In fast allen Fällen wird der Name des Unternehmens als Ankertext verwendet. Es enthält keine Beschreibung der Produkte oder Dienstleistungen des Zielunternehmens. Sicher, es kann für Branding-Zwecke großartig sein, wird aber normalerweise nicht benötigt. In den meisten Fällen stehen Unternehmen bei Suchanfragen, die ihre Marke berücksichtigen, bereits sehr hoch (wenn nicht an erster Stelle).

Hier ist ein Beispiel mit der fiktiven Firma „FCM Design Supplies“:

Die meisten Leute verbinden sich einfach mit den Begriffen „FC;“. Das ist in Ordnung, aber es beschreibt weder die Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens, noch stellt es einen Kontext bereit. Durch das Hinzufügen des Wortes „Sanitär“ oder „Gestaltungszubehör“ (d. H. „FCM Design“ oder „FCM Design Supplies“) können Sie möglicherweise zusätzlichen Datenverkehr betreiben, der auf andere Weise den Firmenstandort nicht erreicht hat.

Ein leidenschaftlicher Web Enthusiast, der aktiv den Einsatz von neusten Web-Technologien und Marketing einsetzt. Ein Spezialist mit Know-How und mit viel Liebe für seine Arbeit und Projekte.

Über uns und diesen Blog

Wir sind ein digitales Marketingunternehmen, das sich darauf konzentriert, unseren Kunden zu helfen, in verschiedenen Schlüsselbereichen hervorragende Ergebnisse zu erzielen.

Fordern Sie ein kostenloses Angebot an

Wir bieten professionelle SEO-Services an, mit denen Websites ihren organischen Suchwert drastisch steigern können, um auch bei hart umkämpften Keywords um die höchsten Rankings zu kämpfen.

Subscribe to our newsletter!

Mehr aus unserem Blog

Alle Beiträge ansehen

Leave a Comment