Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Deindexierung bei Google behoben

Kai Lück 0

Vor kurzem war die Meldung bekannt geworden, dass einige Seiten bei Google aus dem Index verschwunden waren. Dieser Fehler ist seitens Google bereits seit 3 Tagen behoben. Die letzten Auswirkungen sollten Heute behoben werden. Damit wäre alles beim alten.

Solch ein Fehler kann jederzeit wieder auftreten, daher ist die erste Devise ruhig bleiben. Für SEO Berater gab es die Option, die auch bei uns eingesetzt wurde, Seiten die aus dem Index verschwunden waren per Search Console neu zu crawlen. Es ist sehr aufwendig bei vielen Inhaltsseiten, aber binnen kürzester Zeit waren diese Seiten wieder im Index. Das ganze vor dem offiziellen Fix seitens Google.

Es ist wichtig die Google Tools zu nutzen und zu verfolgen, wenn ein Eindruch der Besucherzahlen vorliegt. Im Zweifel schauen wir gern die Zahlen durch und suchen die Ursachen für den Rückgang der Besucher.

Schreibe einen Kommentar